Heute mal mit etwas Positivem anfangen: zwei sehr nette Taxifahrer, die mir Platz gelassen haben und, bis auf den Reiseanfang, sehr entspannte Fahrten.

Gestern lief es nicht so gut: Autos quer auf dem Radweg, der komische Bus, der erst eng überholen musste, um dann halbgar doch auf die zweite Spur zu wollen. Aber eng überholen musste sein, obwohl er niemand auf seiner Spur hatte. Sehr seltsam.

Höhepunkt war aber das Gespräch mit dem Mercedesfahrer von der Stülerstraße. Er überholt mich recht eng, wie man sieht. Zur Einordnung: ich bin mit etwas mehr als 30 km/h unterwegs. Danach muss er an der roten Ampel stehen bleiben (völlig überraschend) und hat Redebedarf, fährt jedenfalls die Scheibe runter. Ich beginne das Gespräch (gekürzte Fassung):

ich: „Was sollte denn das?“
er: „Du bist nicht weit genug rechts gefahren.“
ich: „Und dann brauchst Du keinen Abstand halten?“
er: „Wenn Du weit genug rechts gefahren wärst. hätte ich Abstand gehalten.“
ich: „Das ist eine seltsame StVO, die Du da hast.“
er: „Du bist der Größte.“
ich: „Ich bin nicht der Größte, Du hast doch keinen Abstand gehalten.“
er: „Weil Du nicht rechts gefahren bist.“

Danach habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und ihn abgehängt, denn bei dem Verkehr hat er mich nicht mehr eingeholt. Drei Fragen habe ich dann noch: erstens: müsste ich den kurzen Streifen rechts benutzen, der in Sichtweite aufhört und beim Einfahren saugefährlich ist?

Zweitens: was dürfte ich jetzt mit ihm machen? In seiner Welt darf er mich gefährden, wenn ich nicht weit genug rechts fahre. Jetzt müsste ich ihm eigentlich die Nase brechen dürfen, da er mich gefährdet hat. Daraufhin müsste er mich töten dürfen. Das ist schon eine seltsame StVO, die das erlaubt.

Drittens: was ist das für eine komische „Beleidigung“: „Du bist der Größte.“ Soll mich das kränken?

(direct youtube)

Related Posts

1 Comment

  • i

    Da mußt Du nicht rechts fahren, da parken doch sonst Autos. Der Bus ist einfach nur blöd. Hast doch die Nummer und die Zeit, frag doch mal bei der BVG nach, warum der so gefahren ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

51 − = 42