Auseinandersetzung nach Männerkuss

 12. Juni 2009 •  Ekkart •  Allgemein •  ToDo

Wo leben wir denn?

Zu einem handfesten Streit zwischen einem Männerpärchen und einem Imbissbesitzer ist es in der Nacht zu gestern in Kreuzberg gekommen. Ein 28-Jähriger und sein 23-jähriger Partner hatten sich gegen 23 Uhr 40 vor dem Laden geküsst, worauf der 38-jährige Inhaber herauskam und sagte, dass er das vor seinem Geschäft nicht dulde. Es begann ein eskalierender Streit. Der 38-Jährige griff dabei die Männer mit einer Stange an, erklärte aber später, zuvor durch das Zeigen eines empor gehaltenen Mittelfingers von einem beleidigt worden zu sein. Der 23-Jährige erlitt bei dem Handgemenge eine leichte Verletzung an der Hand. Die von dem Pärchen alarmierte Polizei nahm Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Beleidigung auf. Was der Wirt als Schlagwaffe benutzt haben könnte – den Stiel eines Wischmobs etwa oder eine Fensterkurbel – , war nicht genau zu klären.

Das hätte ich gerne etwas genauer, man will ja nicht aus Versehen in so einem Laden einkaufen.

(Quelle: Pressemitteilung #1637 vom 7.6.09 der Berliner Polizei)