Berliner Motorrad-Presse (16)

 10. Mai 2009 •  Ekkart •  Motorrad •  ToDo

Pressemitteilung 1383 vom 10.5.09:

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Tiergarten. Der 49-Jährige war gegen 10 Uhr 30 mit seiner „BMW“ in der Keithstraße unterwegs und beabsichtigte nach ersten Erkenntnissen, die Kurfürstenstraße in Richtung Burggrafenstraße zu überqueren. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem „Subaru“ eines 77-Jährigen zusammen, der, aus Richtung Burggrafenstraße kommend, von der Keithstraße links in die Kurfürstenstraße einbiegen wollte. Der 49-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen der Feuerwehr brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 77-Jährige blieb unverletzt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 3 hat die Ermittlungen übernommen.

Nicht schuld, schwer verletzt: 11 Nicht schuld, tot: 2 Selbst schuld, schwer verletzt: 2 Selbst schuld, tot: 1