Berliner Motorrad-Presse (21)

 24. Juni 2009 •  Ekkart •  Motorrad •  ToDo

Pressemitteilung 1803 vom 24.6.09:

Gegen 8 Uhr 35 befuhr ein 51-jähriger „VW-Golf“-Fahrer die Provinzstraße in Fahrtrichtung S-Bahnhof Schönholz. Als er nach bisherigen Ermittlungen links in die Herbststraße abbiegen wollte übersah er den 36-jährigen Motorradfahrer, der die Provinzstraße in Richtung Pankower Allee befuhr und kollidierte mit ihm. Bei dem Unfall prallte der Motorradfahrer mit dem Kopf gegen die Windsschutzscheibe des Fahrzeuges. Der 36-Jährige wurde durch einen alarmierten Notarzt am Unfallort medizinisch erstversorgt und schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der „Golf“-Fahrer erlitt einen Schock. Durch die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Provinzstraße in Höhe der Hoppestraße und Straße vor Schönholz für die Dauer von rund zwei Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Nicht schuld, schwer verletzt: 15 Nicht schuld, tot: 3 Selbst schuld, schwer verletzt: 5 Selbst schuld, tot: 1 Unklar, tot: 1