Bilbao

 14. Juni 2016 •  Ekkart •  2016 Spanien/Frankreich, Fotos •  ToDo

Bilbao hat eine sehr schöne Altstadt mit engen Gassen und sehr hohen Häusern sowie einige Hügel drumrum, die ebenfalls bebaut sind. Es lässt sich sehr schön schlendern.

Auf der anderen Seite des Flussufers liegt die Neustadt, ein wenig häßlicher, dafür mit dem Guggenheimmuseum.

Moderne Kunst ist – modern. Nicht alles gefällt, aber im Gegensatz zu den herkömmlichen Bildergalerien ist man nicht so schnell ermüdet von den ewig gleichen Motiven in der ewig gleichen Ausführung.

Von Kandinski hätte ich mehr erwartet, Chagall ist gut wie immer, Neuentdeckung für mich: Anselm Kiefer. Louise Bourgeois war interessant. Bei Cy Twombly hat mich überrascht, dass ich ihm was abgewinnen konnte.

Und die Stahlplatten waren ein Erlebnis.