CeBit 2008 Ländersprüche

Auf der CeBit waren natürlich auch die Bundesländer und der Bund vertreten, mit unterschiedlichsten Programmen und Sprüchen:

  • die Wasser- und Schiffahrtsverwaltung des Bundes bietet an „ASS – Abrechnung der Schifffahrtsangaben und Statistik“ und „WISKI – Wasserwirtschaftliches Informationssystem“ – ich finde die Abkürzungen nicht gelungen. Aber es gibt ja auch „Ass kompakt„, das Magazin für Manager.
  • Hessens Polizei überzeugte mit den Programmen „CRIME – Criminal Research Investigation Management Software“ und deren Spezialisierungen „CRIME SoLa – Großschadenslagen/Anschlagsfall“ oder „SÜP – Sicherheitsüberprüfung“
  • auch von Hessens Polizei „ED-Di – Erkennungsdienst Digital“ mit „ED-Di Daktyvis – Daktyloskopische Visualisierung“ oder „ED-Di fast ident – Schnelle daktyloskopische Identifikation“, gerne auch „ED-Di Face – Phantom Professional“
  • Hessens Spruch: „An Hessen führt kein Weg vorbei“ – na ja
  • Brandenburg: „Brandenburg digital entdecken“ – ganz schwach
  • Rheinland-Pfalz „Wir machen’s einfach“ – finde ich nett
  • Baden-Württemberg „Where ideas work“ – nee
  • BMI: „Deutschland wird einfacher“ – nichtssagend
  • Thüringen „Willkommen in der Denkfabrik“ – wirklich nicht
  • Niedersachsen „Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken“ – Sowas von altbacken und abgedroschen, wie NDR 2 (die Enttäuschung der Reise)
  • NRW: „Innovationsland“ – wieder nichtssagend
  • Bayern „Innovativ“ – können sich ja mit NRW zusammentun

Die Sprüche insgesamt sehr schwach, da könnte man pfiffiger daherkommen. Aber was beschwere ich mich, ich lebe in „be berlin„-City (dazu morgen mehr).

Eine Antwort auf „CeBit 2008 Ländersprüche“

  1. Als Antwort auf Deine Kritik zu Thüringen stimme ich jetzt die offizielle Landeshymne an:
    „Thüringen, Thüringen ist eines von den schwierigen Bundesländern, denn es kennt ja keiner außerhalb von Thüringen.“ 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 9 = 81