Kreuzung freihalten

 11. April 2007 •  Ekkart •  blog.de, Fahrrad, Verkehr •  ToDo

Ich weiß nicht, ob das eine Berliner Eigenart der Autofahrer ist, aber hier werden Kreuzungen grundsätzlich zugestellt. Egal, was die StVO über freihalten von Kreuzungen oder ähnlichem sagt.

Erst gestern wieder, Schlange bis auf die Kreuzung, querende Autos (und ein Motorrad) wollen einfach rüberfahren. Ein Kurierfahrer sieht das nicht ein und fährt auf die Schlange auf, dann rechts neben das letzte Auto auf den Radstreifen. Das alles, während er in ein Walkie-Talkie spricht. Platzgewinn: ca. 10 Meter. Zeitgewinn: Null.

Oder am Ostersonnabend. Rot für die Autofahrer, trotzdem fahren alle noch schnell an die Schlange ran, bis der Fußweg komplett verstellt ist. Platzgewinn: ca. 3 Meter. Zeitgewinn: Null.

Es ist mir ein Rätsel.

(archivierter Beitrag aus rauhesitten.blog.de)