Kritik: Achtung! Wir Kommen. Und Wir Kriegen Euch Alle.

 4. Juli 2020 •  Ekkart •  Kritik, rammstein •  ToDo

Achtung! Wir Kommen. Und Wir Kriegen Euch Alle. – Wieder so ein Mystery-Film. Der Film ist von 1994, als Rammstein bekannt wurde, gab es einen Reedit des Regisseurs und Privataufführungen, bis der Film 2001 in die Kinos kam, dort haben wir zugeschlagen. Der Regisseur wurde dann wohl von Rammstein verklagt, musste Szenen mit Rammstein rausschneiden, nach Managementwechsel und Unterhaltung mit Flake gibt es jetzt wohl eine Fassung mit Rammstein drin.

Der Film ist die Fortsetzung von “Flüstern und Schreien”, einem DDR-Film über die DDR-Punkszene. Im neuen Film liegt der Fokus auf Feeling B. und der Metamorphose zu Rammstein.

Ich würd gern sagen, dass ich mich an viel erinnere, ist aber nicht so, ich weiß noch, dass der Film als Doku über eine mir unbekannte Punkszene und die Ursprünge von Rammstein gut gelungen war, Einzelheiten – unklar.

Aber – ich werd uns beide FIlme mal besorgen für ein Wiedersehen (falls es die legal gibt).

Fazit: gute Doku über Feeling B. -> Rammstein, wahrscheinlich für Fans.