Zootopia (dt. Zoomania, WTF?) ist ein Computeranimationsfilm von Disney Animation.

Unsere Heldin Judy Hopps, eine Häsin, will Polizistin in Zootopia werden, wo alles möglich ist. Das stößt auf Schwierigkeiten, denn sie ist ja nur eine Häsin und überhaupt. Also muss sie sich an einem komplizierten Fall beweisen.

Zur Seite steht ihr der Fuchs Nick, eigentlich ein Trickbetrüger aber auch ein Guter und gemeinsam besiegen sie die große Verschwörung, die Bösen, Vorurteile und überhaupt.

Das Ganze ist durchaus komplex erzählt, aber man verliert nie die Übersicht. Die Hauptgeschichte ist Malen-nach-Zahlen: Underdog muss sich beweisen gegen alle Widerstände. Aber die Geschichte ist sehr schön, sehr schnell und sehr, sehr lustig erzählt.

Unsere Haupthelden sind sympathisch, sie harmonieren und die Nebenfiguren sind alle Klasse. Allen voran das Faultier.

An sich gibt es nichts auszusetzen, denn obwohl die Geschichte nicht originell ist, wird sie originell und durchaus mit Tiefe erzählt.

Klar auf die Liste der besten Animationsfilme und der lustigen Filme.

Fazit: sehr guter Film, unbedingt angucken.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =