Zeit: 07.04.2015, gegen 18:20 Uhr

Ort: Berlin, Torstraße, OSM

Taxi: Kennzeichen bekannt

Was war: Taxifahrer will aus dem Taxihalteplatz herausfahren und direkt an der Kreuzung nach links abbiegen. Ein (nichtsahnender) Autofahrer gewährt ihm das reinfahren, Taxi tut das und bleibt auf der rechten Fahrspur stehen, um weiter nach links zu kommen. Egal, ob da noch jemand auf der rechten Spur warten muss.

Als Folge sind die Autos hinter ihm so gereizt, dass sie durch enges Überholen Zeit aufholen wollen, das dann mich getroffen hat. Ist natürlich nicht direkt die Schuld des Taxifahrers, aber auch nicht gar nicht.

Schwere des Vorfalls: nervig, später gefährdend

Was ist besonders schlecht: einfach den Verkehr einer Fahrspur komplett blockieren, weil man selbst wichtiger ist

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

49 − 44 =