Ist angesprungen, etwas Luft drauf und morgen kann es losgehen. Passend dazu startet die Initiative „Runter vom Gas„. Wenn ich das richtig verstehe, sind die Motorradfahrer ausschließlich selbst schuld an Unfällen durch Rasen und die Unfälle können symbolisch durch eine tolle Warnweste verhindert werden:

Gerade im Frühjahr, wenn die Motorradfahrer ihre Maschinen aus der Garage holen und nach dem langen Winter noch ungeübt sind, passieren besonders viele Unfälle. Alle Verkehrsteilnehmer müssen sich auf die  Motorräder einstellen. Mit einer neu entwickelten Sicherheitsweste sorgen wir dafür, dass Biker besser gesehen werden. Die Westen sind ein Symbol und ein Plädoyer für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Daher statte ich in unregelmäßiger Folge Bericht über die Pressemitteilungen der Berliner Polizei unter dem Titel „Berliner Motorrad-Presse“. Mal sehen, was so rauskommt.

Related Posts

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

86 − = 79