Kategorien
Kino

Roy Scheider

Roy Scheider ist am Sonntag gestorben. Ein Schauspieler, der mit Blue Thunder einen der prägendsten Filme meiner Jugend gedreht hat. Sowieso ein großartiger Film, sind gerade Roy Scheider und Malcolm McDowell in ihren Rollen herausragend.

Später habe ich dann Jaws gesehen, einen weiteren Meilenstein in der Filmliste, der war mir zu langweilig. Genau wie 2010. Aber beide Filme hatten etwas. Von den 88 in der IMDB gelisteten Filmen habe ich nur die wenigsten gesehen und Roy Scheider in Erinnerung behalten, gerade mal The Punisher fällt mir da auf.

Aber genau wie Lance Henriksen war Roy Scheider ein Schauspieler, der jeden Film durch seine, meist kleinen Rollen besser machen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 1 =