Kategorien
Auto Fahrrad

Ferien zu Ende

Die Ferien sind zu Ende, es ist fast ein bisschen Sommer, man merkt es auf den Straßen.

Sehr aggressiv und sehr rücksichtlos wird derzeit gefahren. Mittwoch ein Auto, das durchgehend die Busspur nutzte, obwohl dort Radfahrer fuhren. Mehr als 20-30 Zentimeter Abstand waren da nicht drin.

Dienstag ein LKW mit Anhänger, der nicht zur Seite fuhr, um mich zu überholen, sondern mich schön von der Fahrbahn drängte.

Von Vorfahrt gewähren brauchen wir nicht sprechen, das ist sowieso optional.

Mal sehen, wann sich das etwas beruhigt, diese Woche habe ich jeden Tag mindestens zwei Unfälle gesehen (einen davon live), das ist schon beunruhigend.

Insbesondere die Aggressivität in 30er-Zonen oder vor Kindergärten ist erschreckend, auf der Leipziger Straße rechne ich ja schon nicht mehr mit normalem Verhalten.

Eine Antwort auf „Ferien zu Ende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + = 19