Indiana Jones and the Last Crusade (1989) | Sehr guter dritter Teil, dem ersten ebenbürtig und ein klein wenig überlegen. |
Mænd & Høns (2015) | harte, abgedrehte, tiefschwarze Komödie. Mads Mikkelsen! |
Raiders of the Lost Ark (1981) | Abenteuer, wie es sein sollte, gleich von Anfang an alles richtig gemacht. |
Spy × Family Code: White (2023) | Kurzweilig, spannend, rührend, unglaublich lustig und der Unko no kami. Waku waku. |
Blame Canada | Also: wer Crank schon gesehen hat und nicht weiß, was er tun soll: ran an South Park. |
FFF – Beyond the Infinite Two Minutes (2020) | sehr guter Film mit viel Identifikationspotential und viel Humor. |
FFF – Boy Kills World (2023) | Abgedrehtes Action-Splatter-Humor-Spektakel, das richtig, richtig gut unterhält. |
FFF – OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (2021) | ordentliche Fortführung der Reihe, für mich stärker als der zweite Teil, jedoch nicht ganz so gut wie der erste. |
Lupin III: The First (2019) | sehr guter Lupin, sehr guter Film. |
Mad Heidi (2022) | So sollte schwarzhumoriger Splatter aussehen und nicht anders. |
The Dragon Dentist (2017) | Sehr fantasievoll, sehr frisch, sehr schön. |
The Marvels (2023) | Sehr gute Fortsetzung mit Charme, Witz und viel Spaß. |
The Roundup: No Way Out (2023) | Guter dritter Teil: Stärken fortgeführt, Schwächen ausgemerzt. |
A Hard Day (2014) | sehr gut, interessant, schnell und konsequent. |
FFF – Gunpowder Milkshake (2021) | gelungene Action mit etwas zu viel Style. |
FFF – Sunshine (2007) | Ich bin äußerst zufrieden aus dem Kino gekommen. |
Indiana Jones and the Temple of Doom (1984) | Immer noch ein guter Film, allerdings muss man über sehr viele Klischees und Rassismus hinwegsehen. |
Kristy (2014) | dieser Film holt das Maximum aus dem Genre heraus. |
Lucky Number Slevin (2006) | gut gespielt, interessante Geschichte, sehr guter Film. |
Midnight (2021) | Gut und sehr spannend mit kleinen Abzügen in der B-Note. |
The Roundup (2022) | Sehr guter Actionfilm mit einem überzeugenden Ma Dong-seok. |
A Quiet Place (2018) | starker Film mit Abzügen in der B-Note. |
Der wirklich allerletzte Streich der Olsenbande (1998) | Angenehm positive Überraschung – ein würdiger Olsenbandenfilm. |
Ghost Stories (2018) | Solide, nicht wirklich originelle Geschichte, sehr gut und effektiv erzählt. |
Kritik: 300 (2006) | Tolle Bilder, tolle Schlachtszenen, zwischendurch arge Längen, Xerxes hatte eine unwahrscheinlich schöne Stimme. |
Kritik: O Reino Proibido | leichte Kost, ordentlich gemacht. |
Kritik: The Number 23 (2007) | Schauspielerisch stark, wird die Geschichte schnell, gut und hervorragend bebildert erzählt. |
Smile (2022) | Sehr guter Horror, der leider unter einigen Schwächen leidet. |
Crime Game (2021) | ok, bleibt aber weit unter seinen Ansprüchen. |
Dark Floors (2008) | angenehmer Film – harter, trockener, atmosphärischer Monsterhorror. |
Doom: Annihilation (2019) | Solide, unterhaltsam, leider nicht mehr. |
Horns (2013) | Gute Idee, leider zu lang, zu langweilig. |
Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023) | Geht in Ordnung, schwelgt aber sehr stark in der Vergangenheit, statt Neues auszuprobieren. |
Pathfinder | Schade um die verschenkte Chance, der überwiegende Teil des Films ist gelungen, der Rest ist so schlecht, dass nichts mehr hilft. |
The Matrix Resurrections (2021) | leider langweilig trotz positiver Erwartungen und Vorschusslorbeeren, kein Totalausfall wie Teile 2 und 3 aber nicht wirklich gut. |
The Outlaws (2017) | Brutale Klopperei, noch sehr roh. |
FFF – Dog Bite Dog (2006) | Unterhaltsam aber die Geschichte weit über die Schmerzgrenze hinaus schlecht. |
Kritik: O Incrível Hulk | viel Potential, wenig draus gemacht. |
Superman: Man of Tomorrow (2020) | Leider sehr mäßig. |
The Misfits (2021) | Idee nicht wirklich gut, Ausführung schlecht, Humor komplett daneben. |
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008) | Ganz, ganz schlimm. |
Limbo (2021) | Menschenverachtende Gewalt mit Pseudo-Tiefe und ein paar schönen Aufnahmen. |
The Pool (2018) | nicht wirklich gut (aber besser als Stuber). |
Butcher Boys (2012) | Übles Machwerk. |
Ronny & Klaid (2018) | nichts für mich. |
Stuber (2019) | nein, nein, nein, nein. |