Was wird das wohl geben?

 2. März 2009 •  Ekkart •  Auto, Recht, Verkehr •  ToDo

Ein “DuDu”, etwas Geldstrafe, ein paar Monate Fahrverbot, vermute ich mal.

Drei Verletzte und sieben beschädigte Autos waren heute Abend die Folge eines Verkehrsunfalls in Reinickendorf. Ein mit vier Personen besetzter „Audi“ war einer Streife der Autobahnpolizei auf der Stadtautobahn aufgefallen, da er eine für den Fahrzeugverkehr nicht freigegebene Fahrspur nutzte und andere Verkehrsteilnehmer behinderte. Die Beamten folgten dem 22-jährigen „Audi“-Fahrer und forderten ihn nach bisherigen Erkenntnissen an der Abfahrt Holzhauser Straße auf, ihnen zu folgen und die Autobahn zu verlassen. Der offensichtlich alkoholisierte 22-Jährige kam der Aufforderung nicht nach. Die Polizisten befanden sich bereits auf der Ausfahrt, während der 22-Jährige auf der Autobahn mit hohem Tempo weiter fuhr. Ohne dass die Beamten die Verfolgung fortsetzen konnten, raste der „Audi“-Fahrer weiter und verließ gegen 17 Uhr 40 die Autobahn über die Ausfahrt Waidmannsluster Damm/Hermsdorfer Damm. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er dort in sieben an einer roten Ampel stehende Fahrzeuge. Eine 27-jährige Beifahrerin wurde dabei in einem „Golf“ eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 22-jährige Unfallverursacher und sein 23-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Zwei weitere Insassen des „Audi“ kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 22-Jährige wurde zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung und Blutentnahme vorübergehend festgenommen. Die Ermittlungen dauern an, sie werden bei dem Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 1 geführt.

Leider geht es weiter:

Eine 27-Jährige erlag heute früh ihren schweren Verletzungen, die sie gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf erlitten hatte. Wie berichtet musste die Frau von der Feuerwehr aus einem „Golf“ befreit werden, als der Pkw gestern gegen 17 Uhr 40 von einem mit vier Personen besetzten „Audi“ an der Autobahnausfahrt Waidmannsluster Damm/Hermsdorfer Damm gerammt und gegen eine Brückenwand gedrückt worden war. Infolge des Verkehrsunfalls, bei dem weitere Personen verletzt und sechs weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, erlitt die 27-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, an deren Folgen sie heute gegen 3 Uhr in einem Krankenhaus verstarb. Die Ermittlungen zu dem Unfall, der von dem 22-jährigen, offenbar alkoholisierten „Audi“-Fahrer verursacht wurde, dauern an.

(Quellen: Berliner Polizeimeldungen #0584 und #0594 vom 28.2. bzw. 1.3.2009)