Kritik: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008)

 27. März 2024 •  Ekkart •  George Lucas, Harrison Ford, Indiana Jones, Kritik, Steven Spielberg •  Kino, Kritik •  IMDB •  4
 Fazit: Ganz, ganz schlimm.

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, dt. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, ich hab versucht, den Film so schnell wie möglich zu vergessen. Und das ist mir gut gelungen, ich hab ihn größtenteils vergessen.

Ich weiß noch, ich bin aus dem Kino raus und es war so schlimm. Mit allem gebrochen, was Indiana Jones ausmacht, warum?

Russen als Bösewichte. Überleben einer Atombombe im Kühlschrank! Doppelagent!! Heiraten!!! Die Einführungsszene des Sohns!!!! Kristallschädel!!!!! Außerirdische!!!!!!

Das alles so ernst und der Humor bemüht und überhaupt.

Werde ich mir auf keinen Fall ein zweites Mal ansehen und nach diesem Text versuchen, noch mehr davon zu vergessen.

War da nicht noch eine ganz schlechte Verfolgungsjagd im Dschungel mit Ameisen und so?


 Fazit: Ganz, ganz schlimm.