Jyväskylä – Olavinlinna – Savonlinna

 23. Mai 2023 •  Ekkart •  Fotos, Urlaub •  2023 Finnland

Finnland ist schon eine seenreiche Gegend, die teilweise größer sind als die Müritz!

Olavinlinna ist eine sehr schöne, verwinkelte Burg, leider (für uns) mit einer Sommeroperntradition, deren Zelt gerade im Innenhof aufgebaut wurde, daher waren große Teile nicht besichtigbar. Dennoch: gute Führerin, viel gesehen, hübsche Burg. Burgtier: der Schafbock (der allerdings nur als Plastik zu sehen war).

Savonlinna ist die zugehörige Stadt. Operntradition. Ungute Tradition oder Pech: das überteuerte Essen wenigstens halbwegs schnell auf den Teller zu bekommen.

Ansonsten hübsch hier, vielleicht sind morgen die Mücken weg.

Olavinlinna. Kapelle in Olavinlinna. Gang in Olavinlinna. Türme von Olavinlinna. Wegger Turm von Olavinlinna. Tauben im Gespräch auf der Burgmauer von Olavinlinna. Olavinlinna. Gans und Möwe vor Olavinlinna.