Tallinn und Riga

 30. Mai 2023 •  Ekkart •  Fotos, Urlaub •  2023 Finnland

Tallinn bietet auch an einem zweiten Tag einiges zu besichtigen, die ganzen Wälle, Kirchen und Türme, die man am ersten Tag verpasst hat. Für einen dritten Tag müsste man dann aus der Altstadt herausschauen, da gäbe es auch noch einiges.

Zwischen Tallinn und Riga fährt zwar eine Bahn, jedoch ist der Flixbus doppelt so schnell und fährt sich angenehm. Man kann sogar Plätze buchen.

In Riga dann erstmalig nicht in ein Hotel gekommen, weil deren Buchungsrechner ausgefallen war und sie so nicht wussten, in welches Zimmer wir kommen. Also einen Kilometer zurückgelaufen und in ein anderes Hotel eingecheckt. Mal sehen, ob wir unser Geld wiederbekommen…

Dafür haben die Letten aus ihrer Bronzemedaille im Eishockey einen Nationalfeiertag gemacht. Auch was feines.

Ansonsten ist es eine feine Sache, so durch die Welt zu reisen, dabei nur seinen Perso zu brauchen, keine Grenzkontrollen, bis auf Schweden alles in Euro, warum man das schlimm finden kann, bleibt mir ein Rätsel.

Stadtmauer von Tallinn. Blick über Tallinn. Stadtmauer von Tallinn mit Türmen. Herr Ringelhorn mit Blüten in Tallinn. Stadtmauer von Tallinn mit Türmen. Stadtmauer von Tallinn. Alter Thomas auf Rathaus von Tallinn. Busbahnhof Tallinn. Busbahnhof Riga.