Hallo Werbefachleute,

macht doch bitte einfach mal Werbung, die mir bei einem Produkt das vorstellt, was mir wichtig ist und dazu auch noch stimmt. Ich durchschaue das durchaus (und bin da nicht alleine), wenn Ihr mich anlügt. Drei kleine Beispiele:

Auto

Was erwarte ich von einem Auto? Es soll nicht rosten, bei jedem Wetter fahren und nicht irgendwo stehenbleiben. Außerdem soll es gut verarbeitet sein und mich nicht dauernd in die Werkstatt fahren lassen.

Was denkt Ihr, was mir wichtig ist? Fahrspaß (WTF) , Abschleppen von Frauen, Schnelligkeit, Mithalten mit Motorradfahrern, Freiheit, Geländegängigkeit, etc.

Wie kommt Ihr darauf? Und kennt Ihr jemanden, den das interessiert?

Tiefkühlfertigessen

Ich kaufe Tiefkühlfertigessen ausschließlich von Frosta. Warum? Weil es schmeckt und ich keine Blähungen davon kriege.

(Andererseits: Frosta macht schon viel richtig mit ihrer Art der Werbung)

Fitnessvideo

Mal ehrlich: fällt irgendjemand auf Vorher-Nachher-Bilder rein? Und ist nicht jeder frustriert, wenn er/sie trotz regelmäßigem Betreibens der Übungen nicht deutlich abnimmt? Warum? Weil eine unwirkliche Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird.

Was bringt mir mein Fitnessprogramm Tae-Bo einmal die Woche derzeit? Weniger Rückenschmerzen trotz dauernden Computerhockens. Und das reicht schon aus. Ab damit in die Werbung.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 13 = 15