Falls Christian Wilhelm Walter Wulff neuer Bundespräsident wird, hätte ich gerne folgende Fragen von Journalisten an ihn gestellt:

  1. Wird er als Bundespräsident die Verfassung achten und schützen?
  2. Wie steht er zu der in der Verfassung geforderten Trennung von Staat und Kirche?
  3. Wie steht er zu seinem Verhalten gegenüber Aygül Özkan, die diese Selbstverständlichkeit des Grundgesetzes in einem Zeitungsinterview aussprache und dafür u.a. von Wulff diskriminiert wurde?
  4. Wie gedenkt er, eine moralische Instanz zu sein bei diesem Verhalten?

Aber was wird wohl gefragt werden? Wahrscheinlich, ob er stolz ist, ob er der Präsident aller Deutschen werden will, ob seine Frau der Aufgabe gewachsen ist etc. pp.

Related Posts

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

51 + = 55