Lappeenranta, Porvoo, Helsinki

 26. Mai 2023 •  Ekkart •  Fotos, Urlaub •  2023 Finnland

Eine der Attraktionen von Lapeenranta ist die große Sandkunstausstellung, natürlich noch nicht geöffnet im Mai, wie auch die Kirche, aber die Vorbereitungen laufen schon. Muss dann reichen.

Porvoo hat eine sehr schöne Kirche und eine schöne Altstadt aus Holzhäusern. Und ein sehr gutes Geschäft für interessante Spaghettilöffel. Leider auch viel Regen, was die Ruhe beim Betrachten der Altstadt stört.

Helsinki ist kalt mit wechselhaftem Wetter, das ermöglicht dramatische Fotos und schnelles Laufen zum nächsten Unterstand. Darf morgen ruhig noch besser werden, wird aber kälter. Brrr.

Auf dem Helsinkier Flughafen gibt es vor den Toiletten einen Wasserhahn zum Befüllen von Trinkflaschen. Sehr nette Idee.

Sandskulpturen in Lappeenranta. Sandskulpturen in Lappeenranta. Sandskulpturen in Lappeenranta. Kirche von Porvoo. Schiff in Kirche von Porvoo. Häuser in Porvoo. Häuser in Porvoo. Runebergstatue in Helsinki. Kathedrale von Helsinki.