Kritik: Ronny & Klaid (2018)

 19. September 2023 •  Ekkart •  Kritik •  Kino, Kritik •  IMDB •  0
 angesehen am 17. September 2023
 Fazit: nichts für mich.

Ronny & Klaid – ich bin nicht die Zielgruppe. Ich bin so wenig die Zielgruppe, dass ich nicht einschätzen kann, ob der Film gut ist oder nicht innerhalb seines Genres, das ich mit “Proletenkomödie” bezeichnen würde.

Ronny und Klaid betreiben einen Kiosk, schulden einem Gangster Geld und versuchen, das dann wieder reinzuholen. Glaube ich. Ich hab den Film nicht ganz gesehen, sondern nach den ersten 5 Minuten durchgespult, ob was Interessantes kommt.

Der Humor geht in Richtung Erkan & Stefan, überhaupt nicht mein Ding. Die Hauptfiguren sind nicht schlau, sprechen komisches Deutsch und kommen “pfiffig” durch den Plot.


 Fazit: nichts für mich.