vergiß Dein Vorhängeschloß nicht!

Die UB der TU Berlin hat ihre Drohung wahrgemacht und ab sofort sind die Schließfächer mit sogenannten Drehriegelschlössern ausgestattet. Auf diese Weise kann man seinen Nutzern auch mitteilen, daß man sie nicht in der Bibliothek haben will.

Apropos Bibliothek, noch ein Stück Realsatire aus der UB der HU Berlin. Zum Tag der offenen Tür am 19.11.09 wird die Bibliothek geschlossen, passenderweise übertitelt: WIR FEIERN am 19.11. – Schließung des Grimm-Zentrums von 8 – 15 Uhr

Man will ja das Volk nicht beim Festakt dabeihaben. Dann könnte noch jemand auf die Idee kommen, zu hinterfragen, warum ausgerechnet dieses Gebäude einen Architekturpreis erhalten hat.

Related Posts

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

74 + = 79