9

Kritik: Exhuma (2024)

Exhuma – ein interessanter Film aus Südkorea. Im Prinzip eine Geistergeschichte, die sehr gut erzählt wird, typische Klischees aufgreift aber so abwandelt, dass sie frisch erzählt wirken. Es wird Spoiler geben 😄 [...]

Kritik: Malignant (2021)

Malignant – James Wan hat es einfach drauf. Es ist schwer, einen Home-Invasion-Geister-Actionfilm zu machen, der gruslig, interessant und überraschend ist. Denn diese Genres sind so oft bespielt worden, man hat alles schon gesehen. [...]

Kritik: Underwater (2020)

Underwater – Alien unter Wasser. Wieder ein Versuch, Alien in einem anderen Setting zu filmen. Ein erstaunlich gelungener Versuch. Eine Unterwasserstation, die in der Tiefsee bohrt. Gleich am Anfang geht etwas schief und ein Teil der Station bricht zusammen. Was schiefgeht: Erdbeben oder Monster – der deutsche Titel gönnt uns da keine Zweifel: Underwater – Es ist erwacht [...]

Kritik: Catwoman: Hunted (2022)

Catwoman: Hunted – DC schwankt sehr stark in der Qualität seiner Filme. Zum Glück schwankt dieser Film nach oben 😄 Als erstes fällt auf, dass die Lupin-Filme sehr deutlich Pate standen für diesen Film. Da ist die Musik, die 1:1 aus einem Lupin stammen könnte. Dazu die dynamischen Bilder und Szenen, die Dialoge und die ganze Atmosphäre des Films. Ein japanisches Studio war ebenfalls an der Produktion beteiligt, so dass auch die Bilder einen interessanten Hybrid ergeben. [...]

Kritik: Saw III (2006)

Saw III – es geht weiter, wieder mit James Wan und Leigh Whannell am Drehbuch und Darren Lynn Bousman in der Regie. Der Oktober hat sich als Monat jedes neuen Saw-Films etabliert und wird das bis Spiral auch bleiben. [...]

Kritik: Raging Fire (2021)

Raging Fire (Nou fo, 怒火·重案) – Brachiale Action mit Donnie Yen. Yen ist ein aufrechter Polizist: ehrlich, unbestechlich, leicht brutal. Er löst seine Fälle, eckt jedoch mit seiner Art bei seinen Vorgesetzten an, die ihn bei einem größeren Einsatz ausbooten. Daher ist er nicht dabei, als die eingesetzten Polizisten durch richtig böse Gangster getötet werden. [...]

Kritik: Extreme Job (2019)

Extreme Job (Geukhanjikeob) – die südkoreanische Verfilmung eines koreanischen Scripts, das einen Wettbewerb gewonnen hat und diverse Verfilmungen nach sich zog. Im Deutschen hängen wir noch ein “Die Spicy-Chicken-Police” dran, warum nicht… [...]

Kritik: Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

Eintrittskarte für Furiosa: A Mad Max Saga (2024). Furiosa: A Mad Max Saga, die Fortsetzung zu Fury Road (Kurzkritik und Nachtrag), als Prequel angelegt. [...]

Kritik: FFF – Boy Kills World (2023)

Kinokarte Boy Kills World. Boy Kills World – ein Titel so frisch, dass zum Zeitpunkt der Rezension die IMDB-Inhaltsangabe nicht wirklich den Film repräsentiert. Von Moritz Mohr, der offensichtlich ein sehr guter Regisseur ist. [...]

Kritik: The Roundup: No Way Out (2023)

The Roundup: No Way Out (Beomjoidosi 3), der dritte Teil in der Reihe The Outlaws und The Roundup. Die Figuren sind eingeführt, die Fragen sind: wer wird diesmal vehauen, welche Waffen stehen im Vordergrund und wird es ein guter Film? [...]