Universal Soldier: The Return ist eine der vielen Fortsetzungen von Universal Soldier, die Ende der 90er gedreht wurden.

Luc Deveraux arbeitet weiter an der Verbesserung der UniSols, die vom Zentralrechner SETH gesteuert werden. SETH soll abgeschaltet werden, nur Luc kennt den Code dafür. SETH findet das nicht gut und versucht, Luc davon abzubringen (umzubringen oder über Lucs Tochter zu erpressen). Ja, ich weiß, aber im Film ist die Story ok.

Und unter uns: es geht nicht um die Geschichte. Luc hat eine Tochter, die Reporterin ist jetzt Heidi Schanz statt Ally Walker, Lundgren ist Michael Jai White und Goldberg.

Action. Viel Action.

Der Film ist ein würdiger Nachfolger des Originals: sinnfreie Action, gut inszeniert von leichter Hand ohne schlechtes Gewissen. Viel Humor (Goldberg).

Mehr ist auch nicht zu sagen. Einer meiner Lieblingsfilme für seichte Unterhaltung.

Fazit: Fun-Action der 90er – gut ohne Tiefgang.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 2