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Kritik: Horns (2013)

Horns, ein seltsamer Film. Spoilerwarnung. Ig (Daniel Radcliffe) wird beschuldigt, seine Freundin Merrin (Juno Temple) ermordet zu haben. Da ihm keiner glauben will, wachsen ihm Hörner. Kaum hat er Hörner, gestehen ihm alle Leute ihre Sünden und gehen ihnen nach. [...]

Kritik: The Outlaws (2017)

The Outlaws (Beomjoidosi) ist ein koreanischer Actionfilm mit Ma Dong-seok in der Hauptrolle, der Vorgänger von The Roundup. Er spielt hier erstmalig Ma, einen Polizisten, der bestechlich ist, gerne mal Gefangene foltert und gewaltig dreinhauen kann. [...]

Kritik: Indiana Jones and the Dial of Destiny (2023)

Indiana Jones and the Dial of Destiny, dt. Indiana Jones und das Rad des Schicksals, der bisher neueste und wahrscheinlich auch letzte Teil der Indiana-Jones-Filme. Zumindestens mit Harrison Ford. Wenn wir Glück haben. [...]

Kritik: Doom: Annihilation (2019)

Doom: Annihilation ist eine Neuverfilmung des Computerspiels, die komplett an mir vorbeigegangen ist Die erste Verfilmung mit The Rock und Karl Urban war mittelgut, jetzt ein neuer Versuch, der viel richtig macht und leider manches nicht. [...]

Kritik: The Matrix Resurrections (2021)

The Matrix Resurrections (2021) – ich hatte ganz verpasst, dass ein neuer Matrix gedreht wird. Ich hatte auch kein großes Interesse an einer Fortsetzung, so, wie die beiden Fortsetzungen in den Sand gesetzt wurden. [...]

Kritik: Dark Floors (2008)

Dark Floors ist ein sehr klassischer Horror-Monster-Grusler in einem verlassenen Krankenhaus, das von Etage zu Etage abgerissener und finsterer wird. Ähnlichkeiten zu Silent Hill 2 und 3 drängen sich förmlich auf. [...]

Kritik: Crime Game (2021)

Crime Game, auch als “The Vault” bekannt, ist ein klassischer Heist-Film, also ein Film mit einem minutiös geplanten Raub. In diesem Fall geht es darum, drei Goldmünzen aus dem sichersten Safe der Welt in Madrid zu stehlen. [...]

Kritik: Pathfinder

Pathfinder – Wikingergemetzel mit Karl Urban. Der Vorspannn (und der Trailer) läßt hoffen, der Film fängt auch richtig stimmungsvoll an. Schon bei der ersten Szene erkennt man: Bilder und Stimmung sind wichtig, historische Korrektheit nicht. [...]